Curriculum Vitae

Kenntnisse:
Axure 8, Omnigraffle, MS Office, iWorks

Fähigkeiten:
Analytische Kompetenz, Kommunikative Kompetenz, Engagement, Einfühlungsvermögen, Neugierde, Flexibilität, Kreativität, Zielorientierung

Fremdsprachen:
Englisch (verhandlungssicher),
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

seit September 2011, Informations-Architekt, UX-Architekt, Online-Konzeptioner (freelance)
AM Communication, appmotion, BBDO (smart), DDB Tribal, for sale digital, fischerAppelt, G2, Geometry Global, Grabarz & Partner (u.a. VW), Hi-ReS! (BMW), interactive tools, Peter Schmidt Group, Philipp und Keuntje, plan.net, Ressourcenmangel, Scholz & Friends (Opel), Jung von Matt/next, VSF&P

Februar 2008 – August 2011, Online-Konzeptioner, deepblue networks AG
Burger King, Knorr, Swatch, Do You Football, VfL Wolfsburg, Commerzbank, Robinson Club, Xing

September 2007 – Januar 2008, Text-Praktikant,  SCHOLZ & FRIENDS Berlin GmbH,
Meissener Porzellan, Deutsche Bank, BCG, VfA

Juli 2003 – August 2007, Senior Account Manager, SCHOLZ & FRIENDS Hamburg GmbH
Hannoversche Leben, VHV Versicherungen, Duckstein, Lübzer Pilsener, CeMAT, AXA, RWE

Juli 1998 – Juni 2003, Account Management, D’ARCY Deutschland (ehemals DMB&B, Publicis Groupe)
CESAR, CHAPPI, CATSAN, MALTESERS, ABSOLUT